waschies 2018-06-12T10:17:20+00:00

Project Description

IDEE ZUM PRODUKT

excellents hat aus einer Idee ein fertiges Produkt gemacht. Von der Entwicklung über die Bewerbung bis zur Markteinführung. Alles aus einer Hand.

Design

waschies®

Der Launch der waschies® ist eine echte Herzensangelegenheit. Dahinter steht die Idee, ein eigenes Produkt zu entwickeln, um mehr über die neuen Vertriebswege und die neue Gesellschaft zu erfahren. Mit Begeisterung haben wir die waschies® ins Leben gerufen und – ganz nebenbei – unsere Kids hunderte Male damit gewaschen.
Unser Ziel war es eine Marke, die ein modernes und dennoch verspieltes Markenbild vermittelt, herauszustellen. Von der Entwicklung des Produkts selbst, über den Online-Auftritt, Social Media Kanäle, Verpackungsdesign und Vertrieb haben wir alle Schritte bis zur Markteinführung übernommen.

OEKO-TEX

waschies sind mit dem OEKO-TEX Label gekennzeichnet und auf Schadstoffe geprüft.

UMSETZUNG

Die Schrift- und Bildsprache mit Zeichnungen und echten Fotos soll den Spaß am Waschen zeigen. Der Dino als Lieblingstier unserer Kids wurde zum Sinnbild für die waschies – Du musst keine Angst mehr vor dem Waschen haben. Die Farbe grün wurde gewählt, um Mädels und Jungs gleichermaßen anzuspreche
Die Point of Sale Werbung wurde mit einem Aufsteller und einem Produktmuster zum Anfassen abgerundet. Die Flyer wurden alle auf einem nachhaltigen Naturpapier gedruckt und auch bei der Verpackung wurde ein Naturkarton gewählt. Folge dem Dino …