Vermögensverwaltung Dr. Zschaber 2018-04-26T15:16:03+00:00

Project Description

NEUES DESIGN

/ Website
/ Iconisierung
/ Broschüre – Kapitalmarktausblick

Design

Vermögensverwaltung Dr. Zschaber

Die renommierte Vermögensverwaltung Dr. Zschaber, welche seit über 20 Jahren mit dem Leitspruch „Vermögen schaffen und Werte erhalten“ im Interesse der Anleger erfolgreich am Markt tätig ist, wollte einen neuen zeitgemäßen Internetauftritt. Dieser sollte die Grundwerte des Hauses unterstreichen und das Know-how der Firma herausstellen.
Mit dem angeschlossenen Institut für Kapitalmarktanalyse und dem renommierten Welt-Index ist die Unternehmensgruppe von Dr. Zschaber bereits in den Medien vielfach zitiert und als kompetenter Gesprächspartner sehr geschätzt. Dr. Zschaber ist seit vielen Jahren als Experte bei n-tv zu sehen und betreut sowohl vermögende Privatkunden als auch Institutionelle Kunden.
Das alles sollte in einer neuen modernen Bildsprache auf neue Weise im Web transportiert werden.

UMSETZUNG

Serifenlose Schriften in Kombination mit einer Bildsprache, die die Menschen und den Standort Köln in den Vordergrund rückt, das gibt der neu gestalteten Seite die entsprechende Wertigkeit.
Klare Infografiken in den Farben helles taupe/ kombiniert mit orange lassen den Betrachter die komplexe Thematik sehr schnell begreiflich machen.
Die vielen Interviews und auch die vielen Publikationen wurden entsprechend als Mediathek und Publikations-Übersicht neu gestaltet und sind nun wunderbar übersichtlich und zeigen eindrucksvoll ZSCHABER in den MEDIEN
Die Navigation wurde neu aufgeteilt, so dass der Kunde schneller zum Ziel gelangt.
Es wurde eine neue Iconisierung für die verschiedenen Bereiche erstellt.
Die Anlagekategorie ZIELINVEST wurde beispielsweise mit einer Zielscheibe iconisiert und bei den fünf verschiedenen Kategorien wurde nur minimal mit dem Pfeil „gespielt“. Somit hat die Iconisierung weiterhin einen sehr seriösen Touch, ist aber dennoch übersichtlich modern gestaltet.