Project Description

UMSETZUNG

Die Akademie für Neue Medien hat eine
neue Online-Lernplattform von excellents
bekommen.
MEDIEN AKADEMIE ONLINE
kurz MAO wurde ins Leben gerufen:
Das Logo soll modern und frisch sein und
für neue Medien stehen.
Die Farbe Magenta macht das Logo einmal
mehr als Eyecatcher.

Akademie für Neue Medien

Medienakademie Online

Die Akademie für Neue Medien will nicht mehr nur Neue Medien lehren, sondern selbst Vorreiter in Sachen Neue Medien sein.
Um Standort unabhängig zu sein, ist es wichtig, dass die Schulungsangebote von überall zeitlich und ortsunabhängig absolviert werden können.

Weil sich die Firmen in Sachen Schulungen immer stärker wandeln, muss hier den neuen Anforderungen an ein mobiles Lernsystem Rechnung getragen werden.

(Medien-)Unternehmen wollen zwar ihre Mitarbeiter schulen, können aber nur schwer einige Tage auf den jeweiligen Mitarbeiter verzichten.

Neben dem Faktor Zeit spielen auch die Kosten eine Rolle, die zusätzlich zum Seminar anfallen. (Aufenthalt, Reisekosten etc.)

Damit die Akademie für Neue Medien weiterhin eine wirtschaftliche Auslastung vorweisen kann, muss auf neue Wege eingegangen werden.
Diese liegen im Bereich E-Learning.

Das System leistet neben Verständnisfragen am Ende eines jeden Kapitels, alle Features in Sachen modernes Lernen.
Nachweis über die Lernlänge, Lernkarteikartensystem, Abschlussprüfung mit Zertifikat, ein vollständiges Backend mit allen neuen Features in Sachen Controlling…

LOGO

Das Logo soll modern und frisch sein und
für neue Medien stehen.
Die Farbe Magenta macht das Logo einmal
mehr zum Eyecatcher.

ZUM PROJEKT