Comdirect Akademie 2018-05-04T13:18:15+00:00

Project Description

IDEE

comdirect wollte eine Plattform um Börsenwissen einfach und verständlich zu erklären.

comdirect

Online-Akademie

Die Beschäftigung mit Geld – ganz gleich, ob viel oder wenig – zahlt sich sehr schnell aus; denn neben Sparbuch, Festgeld und Staatsanleihen gibt es zahlreiche Anlagen, die auch ordentliche Renditen liefern. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, wie diese funktionieren, welche Risiken damit verbunden sind und welche Ziele man persönlich verfolgt.

Das alles wollte die comdirect AG in einem neuen, ansprechenden, einfachen und leicht verständlichen Kontext vermitteln. Denn den meisten Menschen stehen schon beim Anblick eines Finanzbuchs die Haare zu Berge – dann ist es Zeit für eine zeitgemäße Akademie.

LOGO

UMSETZUNG

Das excellents eLearning-Tool wurde hier als Basis genommen – es wurden die Lerninhalte in kleine Kapitel unterteilt und es wurde auf das „Fachchinesisch“ verzichtet. Die kleinen Lerneinheiten wurden mit Multiple Choice Tests am Ende versehen, so kann man spielerisch sich selbst überprüfen. Verständliche Videos, anschauliche Infografiken und das wichtigste in Kürze als Zusammenfassung bringen die komplexen Themen auf leicht verständliche Weise näher.