GERMAN BRAND AWARD 2019

excellents GmbH erhält gleich zwei mal den German Brand Award für Trading Masters

Kulmbach, 6. Juni 2019 – Erneut können sich die Macher der Trading Masters über eine namhafte Auszeichnung freuen. So gehört die excellents GmbH, die das Börsenspiel ins Leben gerufen hat, zu den Preisträgern des German Brand Award 2019, und das in gleich zwei Kategorien. Die Auszeichnung für herausragende Markenarbeit erhalten die Trading Masters zum einen als »Winner« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Business Model & Product Innovation“, zum anderen als »Special Mention« in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Lighthouse Project of the Year“. „Die erneute Prämierung macht uns stolz, belohnt sie doch das ganze Team für die harte Arbeit bei der Konzipierung und Umsetzung des Spiels, ebenso für dessen kontinuierliche Weiterentwicklung“, sagt Carolin Schuberth, Inhaberin der excellents GmbH.

„Der Award unterstreicht den gewaltigen Zuspruch, den wir bislang mit den Trading Masters erfahren haben “, ergänzt Metin Simsek von der Derivate-Abteilung der UBS Europe, in deren Auftrag excellents das Börsenspiel umsetzt. Über 80.0000 Teilnehmer haben bereits an dem Börsenspiel teilgenommen, allein an der aktuellen achten Staffel beteiligen sich derzeit mehr als 20.000 Spieler. „Wir haben knapp 10 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet, pro Staffel werden durchschnittlich über eine Million Orders ausgeführt – nicht zuletzt hieran wird deutlich, zu welch großer Marke die Trading Masters mittlerweile selbst geworden sind“, so Simsek weiter.

Den German Brand Award verleiht die Stiftung „Rat für Formgebung“ seit dem Jahr 2016. Das German Brand Institute wurde ins Leben gerufen, um die Bedeutung der Markenführung als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergeben das Institut und der Rat für Formgebung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung.

Das Besondere an Trading Masters

Die integrierte Akademie: Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, mit den vielen kleinen Lernkapiteln und den Wissenstests am Ende kann jeder spielerisch das nötige Börsenwissen erlernen.

Für jede richtige Frage werden zusätzliche Trading Points vergeben. Das Wissen kann man sich via Online-Videos, als PDF oder aber auch als HTML 24/7 von jedem Endgerät aneignen. Ein Trainingslager mit Basiswissen bringt alle Teilnehmer auf einen möglichst homogenen Wissensstand.

Hier kann der Mitspieler mit einem Online-Lernkarteikar-tensystem sehen, auf welchem Wissensstand er sich befindet. Man kann sich mit Gleichgesinnten austauschen und von erfahrenen Coaches via LIVE-Webinar wichtige Tipps erfahren. Gemeinsam mit dem Hauptsponsor UBS wur-den bereits über 80.000 Teilnehmer bei Trading Masters aus- und weitergebildet. An der aktuellen Staffel nehmen knapp 21.000 Teilnehmer teil.

Das Markenerlebnis

Die Teilnehmer können alle Produkte von UBS in einem fiktiven Depot mit 25.000 EUR Startgeld handeln und sich so mit den Produkten vertraut machen.
Gehandelt wird zu den Konditionen, die der Sponsor comdirect bietet, damit wird ein sehr reales Umfeld geschaffen. Wöchentliches Update: Die Mitspieler erfahren im Blog und im Newsletter die neuesten Ana-lysen, die wichtigsten Zahlen, aber auch die Strategien der besten Teilnehmer.

Uni-Roadshow

Trading Masters tourt zwei Wochen mit einem Tourbus quer durch Deutschland zu wichtigen Fakultäten für Finanzen und gibt dort Seminare zum Thema Börsenhandel.

Bayreuth – Hof – Berlin – Hannover – Tübingen – Frankfurt – Wiesbaden – Nürnberg

Events – die Marke zum Anfassen

TRADING MASTERS WOMEN EVENT
20 börseninteressierte Frauen werden exklusiv nach Frankfurt eingeladen und erleben hier Börse hautnah. Börsenführung – Einblicke in eine Investmentbank in den Räumen von UBS, mentales Coaching. All das dürfen die TOP 20 der weiblichen Teilnehmer miterleben.

Ergebnisse

Über 80.0000 Teilnehmer haben bereits an Trading Masters teilgenommen Über eine Million ausgeführte Orders pro Staffel Knapp 10 Millionen Seitenaufrufe* Durchschnittliche Dauer einer Session: 13 Minuten*

*Quelle: Google Analytics (Stand Februar, Staffel 2018/19)

Teilnehmerstatistik
ZUM GERMAN BRAND AWARD 2019
ZU DEN TRADING MASTERS